Igor Perak | Tennistrainer

Igor zählte in der Jugend U16 zu den besten kroatischen Spielern hinter Marin Cilic und hat noch bis 2016 Kontakt zum kroatischen Leistungstennis als Sparingspartner von Borna Coric.

Die letzten zwei Jahre war Igor als Trainer im Libanon tätig, davor als Personal-Tenniscoach von drei russischen Jugendspielern in Salzburg. Auch als Coach im oft ausgezeichneten Tennsiclub iTeam, Zagreb, hat er viel Erfahrungen als Trainer gesammelt.

Unsere Trainingsangebote: 

tennissimo Minis

Die Ballschule für Vorschulkinder im TC Bregenz

Die meisten Eltern kennen das noch: Raus auf die Straße und gemeinsam mit dem Ball spielen, bis der Ruf zum Abendessen erklingt …

 

Dieses „natürliche“ Ballspiel findet heute kaum mehr statt, deshalb bietet der TC Bregenz mit mir für Kinder ab 4 Jahren jeden Donnerstag eine wöchentliche Spielstunde an. Bei den tennissimo Minis wird die motorische Entwicklung und das Verständnis von Sport- und Spielsituationen gefördert – und natürlich der Spaß an der Bewegung, am gemeinsamen Spiel und Tennisspiel!

 

Geübt wird nicht nur mit dem Tennisschläger, sondern mit verschiedenen Bällen, um frühzeitig Ballgefühl und Koordination zu entwickeln.

kinder & jugendtraining

Einzelstunden

Einzelstunden sind wesentlicher Bestandteil in der Ausbildung zum kompletten Spieler, der alle Grundschläge beherrscht und richtig einsetzen kann. Die individuelle Anpassung der Inhalte garantiert einen optimalen Unterrichtserfolg. Es werden sowohl Grundlagen vermittelt, als auch die hartnäckigsten Mängel beseitigt. 

Gruppentraining

In Gruppen bis zu 4 Schülern werden die Grundlagen der Technik in alters- und leistungsgerechten Übungen vermittelt. Basics Vorhand, Rückhand, Aufschlag, Volley, Beinarbeit, Zählweise und Regeln. Später dann wird gezielt in den Bereichen Technik, Taktik, Fitness und mentale Stärke weitergearbeitet.

Motivation und Spaß

Was ist die größte Motivation? Wenn die Schüler merken, dass sie besser werden. Das ist natürlich das Schönste, was ein Trainer leisten kann ...

Spaß im Training macht nicht nur eine lockere Atmosphäre auf den Platz, sondern auch das disziplinierte Arbeiten an gemeinsamen Zielen.

 

training

Linda Luksetic | Chefcoach

Ich halte mich – auch durch den engen Kontakt mit dem kroatischen Tennis-Nationalcenter – über neueste Trends in Technik und Methodik auf dem Laufenden. Im Training  passe ich die Anforderungen an das jeweilige Alter an. Ob tennissimo Mini, Turnierspieler, Hobbyspieler oder Senior, für jeden ist eine individuelle Herangehensweise wichtig. Wenn meine Schüler die Stunde kurzweilig und abwechslungsreich finden – und auch noch einen Schritt nach vorne machen, dann habe ich was richtig gemacht! 

erwachsenentraining

Es ist nie zu spät, die eigenen Fähigkeiten zu verbessern! 

Eine Einzel- oder Gruppenstunde zu zweit eignet sich ideal, um gezielt an Stärken und Schwächen zu arbeiten oder die Grundelemente des Tennisspiels zu erlernen. Dabei wird an der Technik gearbeitet und je nach Spielstärke werden matchorientierte Einzel- und Doppelsequenzen eingestreut.

 

turnierbegleitung, einzelbetreuung und tenniscamps

turnierbegleitung

Turnierplanung, Anmeldeformalitäten, Anreise und die Betreuung vor Ort.

 

Zu meiner Rundum-Betreuung für ambitionierte Turnierspieler gehören selbstverständlich das professionelle Aufwärmen, das Einspielen, die taktische Einstellung auf die Matches sowie eine detaillierte Matchanalyse, um sowohl aus den gelungenen Aktionen als auch aus den gemachten Fehlern kurz- und langfristig eine Leistungssteigerung zu erreichen.   

 

Linda Luksetic • Tennistrainerin

Mobil: +49 (0) 176 824 84 002

Mail: linda@tennissimo.de

tennisschule

tennissimo